Deutschlandweiter Versand
Individuelle Konfiguration, schnelle Lieferung
Handwerkerqualität
Professionelle Beratung
02241 896050

Enkolit Blechkleber 310ml

8,10 €*

Inhalt: 0.31 Liter (26,13 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-2 Werktage

Kartusche
Produktnummer: KLTEK

Enkolit Blechkleber - Klebdichtstoff 330ml

Langlebige und sichere Verbindungen von metallischen Oberflächen

Außergewöhnlich langlebige und sichere Verbindungen machen Enkolit zu einem der besten Kleber für dauerhafte Befestigungen von metallischen und mineralischen Oberflächen.

In über 50 Jahren hat sich Enkolit einen Namen unter Handwerkern gemacht und das zu Recht. Verbinden Sie dauerhaft Aluminium, Stahl, Kupfer, Stein, Beton und viele weitere metallische sowie mineralische Oberflächen mit diesem Blechkleber.

Seine glasähnliche Transparenz macht den Klebedichtstoff optisch unauffällig. Der Kleber hat ein breites Haftspektrum und das ohne Primer. Mit ihm lassen sich sehr gute Haftungen auf einer Vielzahl von Untergründen herstellen wie z.B. ABS, Aluminium, Edelstahl, Glas, Holz, Kupfer, Stahlblech (roh, verzinkt, grundiert, lackiert) und PVC-hart.

Der festelastische Klebstoff fängt dynamische Bewegungen auf und kann unterschiedliche Werkstoffe miteinander verbinden. Seine Zusammensetzung ist Lösungsmittel, Silikon- und Isocyanatfrei und ist geruchsarm.

Einmal aufgetragen wirkt der Kleber pilzhemmend und ist nicht korrosiv.

Starke Verbindung – Schutz vor Korrosion – Antidröhn-Dämmung

Nicht nur sind die Klebeverbindungen sehr stark und langlebig. Dieser Blechkleber schützt zusätzlich vor Korrosion und bietet eine natürlichen Antidröhn Dämmung (Dämpfung von Regengeräuschen). Eine einfache Verarbeitung garantiert gute Verbindungen.

Als Kaltkleber kann Enkolit schon ab Temperaturen von 5°C verarbeitet werden.

Ihre Vorteile

  • Sichere und langlebige Verbindung:
    Langzeituntersuchungen haben es bewiesen, selbst nach 30 Jahren behält Enkolit seine Klebekraft
  • Korrosionsschutz:
    Durch die besondere Zusammensetzung schützt Enkolit die Blechunterseite vor Rost. Die aufgetragene Klebeschicht verhindert die Reaktion des Metalls mit der Umgebung.
  • Antidröhn Dämmung:
    Nein zu Tropfgeräuschen. Enkolit dämmt wirksam Regengeräusche auf dem Metall.

Anwendung

Enkolit ist ein Profikleber für Metallprofile und -abdeckungen. Enkolit Verbindet sowohl metallische, als auch mineralische Oberflächen dauerhaft miteinander. Typische Anwendungsfelder sind wie Fensterbänken, Attiken, Mauern, Gesimsen und weiteren metallischen, sowie mineralischen Oberflächen.

Technische Informationen

Daten:

  • Blech-Kaltekleber
  • Menge: 310 ml (340 g)
  • Verbrauch: ca. 250 g/m je 10 cm Klebebreite - Tube reicht für 0,13 qm Auflagefläche

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


7. Juni 2017 19:59

WOW!

Mir wurde dieser Kleber von der Alurit Hotline empfohlen. Wow, das Zeug klebt gut. Ich habe damit außen einige Bleche befestigt an meiner Mauer. Die Bewegen sich kein Stück. Wollte zuerst Bohren, ein Glück das ich es nicht gemacht habe. So einfach wie das mit dem Kleber geht. Ich hab schon neue Ideen für meinen Garten, da werde ich diesen Kleber wieder benutzen. Für mich ein richtig gutes Produkt!

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...