Deutschlandweiter Versand
Individuelle Konfiguration, schnelle Lieferung
Handwerkerqualität
Professionelle Beratung
info@alurit.de | 02241 896050

Flügelabdeckprofil

Flügelabdeckprofil

Dauerhafter und nachhaltiger Schutz für Ihre Holzfenster, einfach nachrüstbar

Holzfenster stehen für einen natürlichen Baustil aus nachwachsenden Ressourcen und das schon seit hunderten von Jahren.

Doch so schön Holzfenster auch aussehen, sie haben eine Schwachstelle. Ohne Schutz verwittern sie. Besonders der waagerechte Falz am Fensterflügel ist ständigen Umwelteinflüssen ausgesetzt, die Spuren hinterlassen.

Durch UV-Einstrahlung, Regen, Hagel und Frost wird der Oberflächenschutz besonders beansprucht. Lack kann abblättern oder die Lasur wird ausgewaschen. Ohne Pflege und Erneuerung des Schutzes ist das Holz dem Wetter ausgesetzt, zersetzt sich und fängt an zu faulen.

Vorteile des Flügelabdeckprofil

Ihre Vorteile des Flügelabdeckprofiles im Überblick

  • Einfach nachrüstbar
  • Dauerhafter Schutz der Falz
  • Kaum Wartungsaufwand
  • Deutliche Reduzierung von ökologisch umstrittenen Holzanstrich
  • Individueller Zuschnitt, komplettes Zubehör bereits enthalten
  • Verwendung von witterungsbeständigem Aluminium

Der Zuschnitt des Flügelabdeckprofils erfolgt nach Ihren Vorgaben. Zusätzlich werden zwei Halter inkl. Schrauben und zwei Abdeckkappen aus Kautschuk beigelegt. Sie können das Profil sofort selber montieren.

Das Flügelabdeckprofil verlängert die Lebensdauer Ihres Fensters und reduziert den Pflegeaufwand deutlich. Der am meisten beanspruchte Bereich im Fenster wird wirkungsvoll geschützt und senkt Ihren Verbrauch an ökologisch belastenden Anstrichen.

Aluminium ist langlebig und witterungsbeständig. Es hat einen hervorragenden und selbstheilenden Schutz gegen Oxidation (Rosten), ist formbeständig und ist in den unterschiedlichsten Farben verfügbar.

Flügelabdeckprofil Technische Informationen

  • Lieferbar bis 3000 mm
  • Auslage: 22 mm
  • Farben auf Lager: weiß (RAL 9016), silber eloxiert (EV 1), bronze eloxiert (C 33)
  • Farben der Endkappen: Grau, Schwarz

Wie wird das Flügelabdeckprofil montiert?

Das Flügelabdeckprofil besteht aus einem Set, in dem das Flügelabdeckprofil, zwei Halter, zwei Schrauben und zwei Abdeckkappen enthalten sind.

  1. Stecken Sie die beiden Endkappen auf das Flügelabdeckprofil.
  2. Schrauben Sie die beiden Halter auf den Fensterrahmen, ~ 1/3 entfernt vom Ende der jeweiligen Seite.
  3. Klicken Sie das Flügelabdeckprofil in die Halter ein.
  4. Versiegeln Sie den Spalt zwischen Fensterscheibe und Profil.

Wie wird das Flügelabdeckprofil "Auf Maß" gemessen?

Bei Zuschnitten messen Sie bitte die Länge am Glas.

Ihr Profil wird automatisch um das Kappenmaß eingekürzt und mit den entsprechenden Kappen geliefert.

Kappenfarbe grau bei Farbe Flügelabdeckprofil: Weiß (RAL9016) & Silber Eloxiert (EV1)

Kappenfarbe schwarz bei Farbe Flügelabdeckprofil: bronze eloxiert (C33)

6 von 6 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


19. Januar 2016 16:03

Guter Schutz

Nachdem ich nun meinen Rahmen zum zweiten Mal ausbessern musste, hatte ich keine Lust mehr und habe dieses Profil gefunden.Das Anbringen war ganz einfach durch die mitgelieferten Halter. Jetzt ist mein Rahmen vor Abnutzung geschützt und sieht viel besser aus.

28. Juli 2016 16:13

Endlich eine Lösung für die Zukunft

Meine Frau hat von einer Bekannten diese Profile für den Flügel gesehen. Vorher haben wir alle paar Jahre unsere Fensterflügel schleifen und wieder neu lackieren müssen. Das war immer eine Arbeit und die Fenster werden davon auch nicht besser. Wir haben diesen Shop gefunden und uns informiert. Weil ich erst etwas unsicher war, ob es so gut ist, dass Fenster anzubohren, habe ich mit einem Mitarbeiter von Alurit gesprochen. Er sagte, dass sei kein Problem und bisher kann ich das nur bestätigen. Die Montage war einfach. Die Halter befestigt, dass Profil aufgesetzt und den Spalt mit Silikon versiegelt. Hat keine 5 Minuten gedauert und hält bombenfest. Ich kann jedem nur dieses Flügelabdeckprofil empfehlen, der keine Lust mehr auf kaputte Flügel hat.

15. April 2020 23:51

Einfache Montage - Top Ergebnis

Ich hatte mir ein wenig Sorgen über die Passgenauigkeit gemacht, aber die Installation war einfach und aufgrund der weichen Abschlüsse wird eine geringe Abweichung im Aufmaß auch verziehen. Die Installation verlief sehr einfach und schnell. Ich habe gerade auch eine neue Bestellung für die restlichen, nicht ganz so stark beanspruchten Fenster gemacht.

15. April 2018 05:16

Schöner Flügel

Passt ganz einfach auf mein Holzfenster. Konnte die Anbringung mit dem Video machen. Jetzt ist endlich der Flügel besser geschützt und nicht mehr so ausgeblichen.

22. Januar 2016 20:11

Einfach und gut

Bin überrascht, wie einfach das Profil zu montieren ist und die Leiste sieht richtig gut aus am Fenster.

22. April 2016 01:00

Sieht gut aus

Nachdem ich meine Holzfenster renoviert hab, hat mir ein Freund diese Abdeckprofile empfohlen. Waren leicht zu montieren. Jetzt ist mein Flügel geschützt.

Loading...
Dateien werden hochgeladen, bitte warten...